Konsumgüter

Konsumgüter

Laden Sie unsere Unternehmenspräsentationen und Broschüre herunter und erfahren Sie mehr über die Zukunft von Amitron AG

Komsumgüter

Nach der starken Etablierung unserer Innovationsabteilung konnten wir die Produktsparte für Konsumgüter aufbauen. Jahrelange Forschung&Entwicklung in diesem Bereich sind die Grundlage für den Ausbau dieses Geschäftsfeldes. Amitron ist es nun möglich auf dem B2C-Markt mit innovativen Produkten im Bereich der Batterietechnologie zu punkten.

Als Experten im Bereich der Elektrotechnik ist es für Amitron sehr einfach gewesen, diesen neuen Bereich aufzubauen. Das starke Partnernetzwerk in Asien verhilft uns dazu, Produkte mit allerneuester Batterietechnologie weiter zu entwickeln. Durch die starke Präsenz auf dem Markt ist es der Amitron AG nun möglich hier weitere Marktanteile zu sichern.

Zusätzlich hilft die starke Orientierung an die Batterietechnologie für einen wegweisenden Prozess, der nächste global Player auf dem Markt der Batterietechnik zu werden.

Bei der Entscheidung in welchen Bereichen die Amitron AG einsteigt, orientierten wir uns an unterschiedliche Studien. In vielen einzelnen Workshops wurden die Ergebnisse analysiert und die Vor- und Nachteile einzelner Ideen genauestens diskutiert. Für die Führung der Amitron AG waren folgende Punkte besonders wichtig im Bereich der Konsumgüter.

Großer Zielmarkt: Die Größe des Absatzmarktes ist entscheidend, ein hoher Marktanteil soll erreicht werden.
Günstige Produktionskapazitäten: Die Produkte sollen technisch auf einem sehr hohen Niveau sein, allerdings will Amitron eine gewisse Flexibilität haben bei der Auswahl von Produktionspartnern.
Schneller Marktzugang: Unser Ziel ist es, durch unser Partnernetzwerk einen schnellen Marktzugang zu erreichen.

Strategische Ausrichtung

Die Einführung von Konsumgütern hat für die Amitron AG viele Vorteile. Durch die Diversifikation wird Amitron in Zukunft einen direkten Zugang auf den B2C-Markt haben. Die Wahrnehmung im öffentlichen Raum wird so gestärkt und Amitron wird zukünftig als Hochtechnologie-Unternehmen wahrgenommen.

Der B2B Markt bedeutet, dass der Verkauf auf Endkunden fokussiert ist. Diese Strategie bringt die überlegenen Vorteile mit sich, dass man einen viel höheren Absatzmarkt hat. Die Umschlagshäufigkeit wird so auf einem sehr hohen Niveau gehalten.

Das Kaufverhalten bei B2C-Kunden ist eine emotionale Entscheidung. Diese Eigenschaft macht sich Amitron zugute, da die Produkte z.B. die Babyflasche fürsorgliche Eltern oder die Lunchbox ernährungsbewusste Menschen anspricht, die in diesem Bereich eher bereit sind Geld auszugeben.

Amitron wird seine Produkte über ein Netz von Vertriebspartnern anbieten. Das hat den Vorteil, sehr schnell eine hohe Stückzahl zu erreichen. Gleichzeitig wird auch der Eigenvertrieb über Onlineshops fokussiert, weil Amitron so eine höhere Gewinnmarge generieren kann.

Download

custom_button_bg_color_hover="#ffffff" custom_font_color_hover="#222222" custom_button_icon_color_hover="#222222"]
Select the fields to be shown. Others will be hidden. Drag and drop to rearrange the order.
  • Image
  • SKU
  • Rating
  • Price
  • Stock
  • Availability
  • Add to cart
  • Description
  • Content
  • Weight
  • Dimensions
  • Additional information
Click outside to hide the comparison bar
Compare